Tante Lina und Maria reisen aus Italien nach Spanien zur 80. Geburtstagsfeier von Francesco

 Tante Lina und Tante Maria reisen aus Italien nach Spanien zur 80. Geburtstagsfeier meines Vaters Francesco.

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch von einem besonderen Ereignis erzählen, das mein Herz berührt hat und das ich gerne mit euch teilen möchte. Es geht um meine zwei lieben Tanten, Tante Lina und Tante Maria, die extra aus der fernen Region Basilikata in Italien nach Renedo de Cabuerniga in Nordspanien gereist sind, um bei der 80. Geburtstagsfeier meines Vaters dabei zu sein.

Ist das nicht schöööööön?

Tante Lina und Maria sind die treuesten Seelen der Familie. Ihre herzliche Art bringen immer Freude und Wärme in unsere Zusammenkünfte. Obwohl sie seit vielen Jahren in der malerischen Region Basilikata leben, haben sie keine Mühen gescheut, um an diesem besonderen Tag bei uns zu sein.

Als die Einladungen zur Feier verschickt wurden, war es für uns alle eine große Überraschung, als Tante Lina und Maria zusagten, die lange Reise nach Renedo auf sich zu nehmen. Es zeigt, wie wichtig familiäre Bindungen für sie sind und wie sehr sie unseren Vater lieben. Die Vorfreude auf das Wiedersehen war bei allen spürbar.

Als der große Tag endlich gekommen war, konnten wir es kaum erwarten, Tante Lina und Maria in die Arme zu schließen. Die Freude und Emotionen flossen reichlich, als sie mit ihren herzlichen Umarmungen ankamen. Es war ein Moment der Wiedervereinigung und des Glücks, den wir alle für immer in unseren Herzen tragen werden.

Tante Lina und Tante Maria sind ganz spezielle Menschen. Als kleiner Junge durfte ich mit meiner Schwester im Sommer immer nach Italien zu meinen Tanten. Das waren schöne Wochen. Keine Schule, nur spielen, Pool, Strand und Abenteuer.

Aber zurück zum Geburtstag...

Die Feier selbst war ein wahres Fest der Liebe und der Traditionen. Tante Lina und Maria brachten einige typisch italienische Köstlichkeiten mit, die den Gaumen aller Gäste erfreuten. Es war schön zu sehen, wie die verschiedenen Kulturen und Geschmacksrichtungen sich vereinten und eine Atmosphäre der Harmonie schufen. Alle waren da: Familie aus Italien, aus Deutschland, aus Spanien, aus Ecuador und Peru. Aus der ganzen Welt.

Die Feierlichkeiten dauerten bis spät in die Nacht, begleitet von fröhlichen Gesängen und lustigen Anekdoten aus vergangenen Zeiten. Tante Lina und Maria mischten sich mühelos unter die Gäste und schlossen schnell neue Freundschaften. Ihre Warmherzigkeit und ihre lebhafte Persönlichkeit zogen alle in ihren Bann.

Die Geschichte von Tante Lina und Maria lehrt uns, wie wertvoll familiäre Verbindungen sind und dass die Entfernung kein Hindernis sein sollte, um geliebte Menschen zu treffen. Ihre Reise von Basilikata nach Renedo de Cabuerniga wird uns immer als ein Beispiel dafür dienen, wie die Liebe zur Familie Menschen über Grenzen hinweg vereinen kann.

In Liebe und Dankbarkeit,

Mario Viggiani


Tante Lina und Tante Maria. Als kleiner Junge durfte ich im Sommer immer nach Italien zu meinen Tanten.


Kommentare